Kann man auf braune haare das BALEA BLOND SHAMPOO benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auf dunkle Haare ein Shampoo für helle Haare anwendest, dann wirst Deinen Haaren nix passieren. Aber die Pflege, die auf der Aufschrift versprochen wird, werden Deine Haare nicht merken. Denn dunkle Haare haben eine härtere Sturktur, in die eine Pflege für "weichere Haare" (=blonde Haare) nicht gut eindringt - wenn überhaupt.

rosihi  23.07.2011, 12:18

Ganz vielen Dank für die Auszeichnung!!!

Andreas Schubert  17.01.2016, 19:16

Lach ... welche "Pflege"?
Meinst Du die chemischen Rückstände, die das Shampoo an den Haaren hinterlässt und über die es vortäuscht etwas am Haar zu bewirken?

OK .. die Rückstände bewirken ja auch etwas  ... sie machen die Haare auf Dauer kraftlos, stumpf, trocken, spröde  .. und sie machen irgendwann unweigerlich eine professionelle Ausreinigung notwendig.