Kann man Auerhuhn essen?

7 Antworten

Hallo ... Auerhahn /huhn steht in Deutschland unter Naturschutz - ist verboten zu schießen; kann also in Deutschland garnicht auf dem Speiseplan stehen ... war früher für die großen Tafel des Hochadelts ... in alten Kochbuecher so ab 1750 steht es auch die Verarbeitung und die Zubereitungsmöglichkeiten....

Könnte man schon essen, Früher veransltete man extra Jagden dafür, Heute stehen sie unter Naturschutz. G.Elizza

Sind essbar wie vieles aber kaum erhältlich weil unter Naturschutz,sind auch schon recht selten geworden leider.

LG Sikas

wenn sie nicht unter naturschutz stehen würden, könnte man sie sicherlich essen...

Theoretisch ja. Sollte man aber nicht, die stehen unter Naturschutz.