kann man auch sagen she has been arriving? oder geht nur she has arrived oder she arrived?

3 Antworten

Nein eigentlich nicht, das würde nämlich bedeuten, dass sie über einen länger Zeitraum aktiv angekommen ist. Aber eigentlich ist es ja so: entweder man ist angekommen oder eben noch nicht, in dem Zustand des Ankommens kann man nicht länger verweilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche Englisch fließend: Zertifiziertes C1-Level (CAE). 📜

Nein.

She has arrived - sie ist gerade angekommen

She arrived - ist ist (irgendwann in der Vergangenheit) angekommen

Wie lange dauert so ein Ankommen denn? Wenn man ihre ganze Reise beschrieben wollte, vielleicht, aber dann auf keinen Fall mit einer Zeitangabe.

Und dann benutzt man auch eher ein anderes Verb.