Kann man auch Sachen zurückgeben, wenn der Karton kaputt ist?

6 Antworten

Nur wenn es nicht der Karton war, den du bestellt hast

Manche Händler mögen dann vielleicht was meckern aber sie müssen auch den Kaputten Karton akzeptieren sogar auch ohne den Karton, da du nicht verpflichtet bist ihn aufzuheben.

Sie wollen nur das es mit Karton und im guten Zustand ist, damit sie es dann wieder als so gut wie neu Verkaufen können. Selbst im Handel kommt es vor der der Aussenkarton beschädigungen hat aber solange der Artikel in Ordnung ist sollte alles gut sein.

Bei jedem Fern- oder Internetkauf kannst Du die gekaufte Sache mit Verpackung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, also dem Kauf widersprechen.

Wenn Du dagegen in einem Laden eine Sache mit beschädigtem Karton kaufst und mitnimmst, bist Du selber schuld.

Ja. Es besteht kein Zwang, das in der Originalverpackung zu tun, vorausgesetzt, sie ist kein wesentlicher Bestandteil der Sache.

WEnn es die Versandverpackung ist, kannst du es zurückschicken.

Wenn es die Produktverpackung ist (z.B. bei einem Spiel die bunte Verpackung) könnte es ein Problem geben.