Kann ich Lampen bei IKEA zurückgeben wenn ich den Karton nicht mehr habe?

5 Antworten

Als ich Umgezogen bin ist mir eine Lampe beim Transport kaputt gegen (also gerade neu gekauft) das haben wir im Auto nicht bemerkt und wie mein Vatter nun ist reist er denn Karton das er kaputt ist die Lampe ist auch Kaput^^ Sind dann zu Ikea hingefahren nathürlich mit Kassenbong und konnten es Umtauschen =)

Hasipop  26.03.2008, 15:44

das ist ja Betrug.

elenichne  27.03.2008, 21:42
@Hasipop

warum???? können wir doch nichts darfür wenn die Lampe beim Transport kaputt geht^^

Bei Reklamation ist das möglich. Bei Nichtgefallen bist Du auf Goodwill von Ikea angewiesen.

IKEA ist für seine Kulanz bekannt. In der Pflicht sind sie jedenfalls nicht: es besteht kein RECHT auf Umtausch bei NIchtgefallens.

die rücknahme der lampen wäre eine kulanz von ikea.

nur bei garantiefall wären sie dazu verpflichtet und dann ist der karton nicht zwingend nötig.

Ja, wenn Du den Kaufbeleg (Rechung) noch hast.

emjay  09.01.2008, 17:07

stimmt so nicht. Ikea weist ausdrücklich darauf hin, daß Umtauschartikel original verpackt sein müssen.

MacJohn  09.01.2008, 21:30
@emjay

Hab trotzdem schon unverpackte Artikel zurückgegeben (IKEA Kaarst und IKEA Essen)