Kann man auch ohne Studium und Ausbildung reich werden?

11 Antworten

Ja stimmt
Idee ist wichtiger
Trotzdem kann man nicht jede Idee ohne viel Geld zu investieren so einfach umsetzen.Und um diese Finanzielle Möglichkeit zu erschaffen braucht es einen guten job (also Ausbildung oder Studium ).Also Fazit:Es ist abhängig davon,wie viel Geld man benötigt um die Idee umzusetzen.
Da wir im digitalen Zeitalter leben,sind wir durch globale Vernetzung aber schon ziemlich gut in der Lage gute Ideen für möglichst wenig Geld umzusetzen.Es bedarf aber gute Englischkenntnisse.

Natürlich kann man auch ohne Ausbildung und Studium reich werden.

Eine gute Idee reicht aber bei Weitem nicht. Man braucht auch das Wissen und Können um die Idee erfolgreich umzusetzen.
Oder einfach sehr viel Glück.

Tasha  28.05.2018, 08:28

... und man braucht sehr, sehr viel Disziplin und Fleiß.

Grundsätzlich stimmt das. Es gibt definitiv Leute, die das bereits geschafft haben.

Aber auf einen, der ohne Ausbildung und "nur" dank einer Idee reich wird, kommen zehntausende, die keine Ausbildung haben und ihr Leben lang in Tieflohnjobs arbeiten oder von Sozialhilfe leben. Es gehört eben nicht nur eine gute Idee dazu, sondern auch sehr viel Glück und all die Eigenschaften, die man bräuchte, um eine Ausbildung abzuschliessen, braucht man erst recht, wenn man seine Idee verwirklichen und vermarkten will.

Was verstehst du unter reich?

Ohne Studium kannst du es schaffen ohne Ausbildung wird es sehr schwer.

Klar reicht eine gute Idee, Lottogewinn oder auch eine große Erbschaft, aber das ist ja nicht einfach.

Wenn du ein Macher bist oder werden willst, definitiv. Mit dem richtigen Ziel und viel Willenskraft klappt alles.

In den Details liegt der endliche Erfolg, würde ich meinen.Wie jemand, der ein Ziel verfolgt, beispielweise mit Rückschlägen umgeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung