Wie kann man durch Arbeit reich werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in deinem Beruf bleiben willst: Meistertitel und selbstständig machen.

Oder die Berufswahl noch mal überdenken und einen richtig gut bezahlten Beruf anstreben. Dafür wäre aber wahrscheinlich ein Studium erforderlich.

Reich werden durch Arbeit geht nur wenn man selbstständig ist. Wenn man noch viel Zeit hat geht das auch mit investieren + arbeiten...aber je nach Gehalt kann das auch gut mal 30, 40 Jahre dauern. Ist vlt nicht ganz in deinem Sinn ^^

Vermögen aufbauen kann man trotzdem als Arbeitnehmer...und dafür sorgen das es ein immer besser geht, aber Millionär werden die meisten nicht als Arbeitnehmer.

Reich wirst du selten durch eigene Arbeit. Du musst die Vorarbeit dazu leisten, andere für dich arbeiten lassen zu können und das dann erfolgreich meistern, um reich zu werden.

Selbstständig werden und eine erfolgreiche Firma gründen die damit zu tun hat. Sonst Weiterbildungen etc. und hoffen das du aufsteigst

christl10  07.11.2021, 16:36

Der Bruder eines Freundes von mir war als Mechaniker selbständig und hatte unterm Strich nur Verluste. Erst als er als Meister irgendwo angestellt war sagte er, so viel Geld hatte er am Monatsende noch nie über.

Uztfxvbku  10.11.2021, 22:13
@christl10

Vllt hat dein Freund keine eigene Werkstatt eine schlechte Lage oder einen Mangel an Erfahrungen

Nur durch Selbstständigkeit. Bei einem Stundenlohn um die 100 Euro dürfte es nicht lange dauern verhältnismässig reich zu werden.