Kann man auch ohne Freunde glücklich sein?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bist viel freier, wenn Du nicht in so'ner Massenpsychose mit drinhängst, wo alle dat machen (müssen?) wat der Leitwolf vorgibt und wenns auch Komasaufen wär.... Also, ich finds cool, wenn einer unbeirrt seins macht! Deswegen mußt Du ja nicht völlig* freund-los* durchs Leben ziehen.

naja warte mal bis schlechte Zeiten kommen, davor ist keiner gefeit..dann würdest dich freuen, wenn jemand da ist...kümmere dich um deine freundschaften, die sind viel meiner meinung nach wichtiger, weil stabiler als beziehungen oder hobbies..wenn du dir an fuss brichst, wird dir ein buch nicht weiterhelfen, aber eventuell ein freund

also ich würde sagen nein, denn ich fühl mich nur wohl, wenn meine freunde bei mir sind, aber das auch nich immer!! manchmal brauche auch ich abstand von ihnen und die zeit nehm ich mir dann, auch wenn ich nur alleine zu hause rum sitze und ein buch lese oder so!! aber jeder mensch ist anders und wenn du lieber alleine zu hause sitzt, ist das auch ok...jeder mensch hat andere interessen, bei einigen sind es die freunde bei anderen z.b. der fernseher oder der computer... das heißt wenn du ohne freunde glücklich bist, musst du es nicht zu ändern..sei du selbst dann wirst auch du glücklich!!!

Hallo,

die Frage kannst du dir am besten selbst beantworten. Wenn du dich alleine am wohlsten fühlst, ist doch alles ok. Problematisch wird es bloß wenn es dir irgendwann mal (warum auch immer) schlecht geht oder wenn dir dann doch mal mehr der Sinn nach Gesellschaft ist. Dann wirst du nämlich niemanden haben, der mit dir redet.

man kann fast nicht ohne freunde leben. ich erklärs mal so: einem eng stehende verwandten und gute freunde bringen pro person 10 punkte, weiter entfernte gute bekannt 5 und regelmäßige leute die nett zu einem sind 1 punkt. nun brauchst du 100 punkte. du bekommst die auch von 100 flüchtigen bekannten, das ist aber sehr viel anstrengender wie vielleicht die kombi aus mutter, vater, schwester, oma, opa, 5 gute freunde (=100 punkte). hast du dir mal die gedanken gemacht, dass du vielleicht die falschen freunde hast? es gibt auch leute mit denen man etwas ohne party unternehmen kann und zusammen fernsehen, unterhalten ,tee trinken etc.

Pablo007
Beitragsersteller

Nein ich hab auch Freunde die gerne mal in ein Cafe gehen oder ähnliches. Aber oft bin ich eigentlich lieber allein.

Marina2323  04.10.2009, 23:06
@Pablo007

wie gesagt, alleine sein zu wollen ist völlig in ordnung. hauptsache dir geht es gut. bist scheinbar eine introvertierte person und das ist völlig in ordnung

Marina2323  04.10.2009, 22:56

aber natürlich ist es auch erlaubt zeit alleine zu verbringen/der eine braucht das mehr der andere weniger.