Kann man auch ohne Abitur/ über Umwege Lehrer an der Förderschule werden.?

Wie lange dauert so ein Studium?

4 Antworten

nein, lehrkräfte an förderschulen sind höher qualifiziert als z.b. an grunschulen.

als fachkraft aus wirtschaft und handwerk kann man später als seiteneinsteiger in fach- oder berufsschulen als lehrkraft arbeiten.

Förderschule ist noch mal eine besondere Ausbildung. Du könntest eventuell im Bereich Handwerk oder so zusätzliche Lehrkraft arbeiten

Für das Lehramt-Studium ist Abitur erforderlich.

Und wer nicht mal Abitur schafft, würde das Studium sowieso gar nicht schaffen. Studieren ist viel schwieriger, anspruchsvoller und arbeitsintensiver als Schule und Abitur.

Das geht sobald ich weiß nur mit Abitur. Sonst kann man meiner Erkenntnis nach, kein Lehramt studieren.

Woher ich das weiß:Recherche

SOPHIA912
Beitragsersteller

Und wie Lange geht so ein Studium?