Kann man auch normale Schokolade nehmen, anstatt Kuvertüre?

4 Antworten

Ja...du kannst auch normale Schokolade, Blockschokolade, u.s.w. nehmen. Wenn es für den Cookie direkt sein soll, ist normale Schokolade sogar besser. Wenn es ein Guss sein soll, geht auch normale Schokolade, wenn sie zu fest ist, einfach etwas Palmin zugeben....gutes Gelingen :-)

Ist die Schokolade als Glasur gedacht oder kommt sie in den Teig?

Wenn ich normale Schokolade zum Bestreichen eines Kuchens verwende, dann gebe ich beim Schmelzen etwas Kokosfett dazu. Andernfalls wird sie nicht flüssig genug.

Du kannst auch normale Schokolade nehmen. Die ist zwar tendenziell aber nicht ganz so fettig wie Kuvertüre, allerdings geht das auch mit der. Generell muss die Schokolade jetzt auch nicht ganz so hochwertig sein, man schmeckt das am Ende nämlich nicht ;)

Nein, einfach normale Schokolade nehmen funktioniert nicht, weil der Fettgehalt zu gering ist. Sie kann dann nicht so schmelzen wie Kuvertüre, und es kann dir passieren, dass sie sich ganz häßlich in Kakaoklumpen und billiges Fett trennt.... Der Tipp von adabei funktioniert aber gut!

LG, deine Hauswirtschafterin