Kann man anstatt normaler Schokolade Kuvertüre für den Teig verwenden?

3 Antworten

Man kann Schokolade verwenden, man beachte aber, dass normale Schokolade mehr Fett und Zucker und weniger Kakau als Kuvertüre enthält.

Eventuell kann man versuchen das etwas bei den anderen  Zutaten auszugleichen und vielleicht Kakao dazugeben.

Ja Du kannst die Kuvertüre verwenden. Genau wie normale Schokolade vorher schmelzen.

Alternativ kannst Du auch Kakao verwenden. Am besten nichtentölten.

Ich würde es einfach mal probieren :D

Wenns blöd läuft, schmeckt mand ie Schoki dann eben nicht GANZ so intensiv.