Kann man auch noch mit 15 in einen Kampfsport gehen?
Ich würde gerne einen Kampfsport, um genau zu sein Teakwondo, erlernen aber ich bin schon fast 15. Da muss ich doch erst die Basics lernen aber das machen die ja wahrscheinlich nicht mehr. Kann ich das trotzdem machen?
6 Antworten
Ich habe auch erst letztes Jahr mit 18 Taekwondo angefangen also es ist da echt niemals zu spät da gibt es auch welche die sogar älter sind als ich und erst anfangen. Die Basics lernt man mit der Zeit, es wird auch gezeigt bis man es eben kann und durch übung wird man dann auch besser. Es ist klar, dass du als Anfänger noch nicht irgendwie schwierige kicks machen musst oder so. Am Anfang einfach so gut mitmachen wie du kannst und alles versuchen, zwischendurch wird dir dann auch etwas erklärt wie du es richtig machst und der rest kommt mit der Zeit.
Natürlich! Man kann immer Anfangen um Kampfsport zu lernen. Man muss auch nicht Sportlich sein wie manche behaupten deßhalb macht man den Sport ja… Ich selber habe im ähnlichen Alter Kickboxen angefangen und war damals übergewichtig.
Kannst auch mit 30 da hingehen, Alter spielt keine Rolle.Solltest nur fit sein.
Bei Taekwondo bin ich mir nicht ganz sicher, aber beim Boxen, Kickboxen sollte es klappen. Solltest mal dort nachfragen, weil es kommt oft auf den Ort an.
Du kannst in jedem Alter, jeden Sport erlernen, solange körperlich fit genug :D was redest du da