Kann man auch mit so einen Auto bis in die Türkei fahren von Deutschland?

3 Antworten

Klar geht das. Bei etwa 30km Reichweite musst du auf den 2200km von Berlin nach Istanbul etwa 73 Ladestops hinlegen, bei denen du jeweils um die 8 Stunden laden musst.

Zusammen mit den 147 Stunden Fahrzeit macht das eine minimale Fahrtdauer von gut 730 Stunden oder ziemlich genau einem Monat.

Wer sich vorher die Streckenführung zurecht legt, kann auch mit einem Skateboard von Deutschland in die Türkei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Sicher kannst du - vorausgesetzt, du hast ausreichende Möglichkeiten zum Aufladen.

Und dann solltest du sehr viel mehr Zeit einplanen als mit einem normalen Pkw.