Kann man auch mit einem Wasserkocher heißen Wasserdampf inhalieren?

3 Antworten

Hallo,

eine Möglichkeit zum Inhalieren ohne ein solches Gerät ist, das Wasser zu erhitzen, in eine Schüssel zu füllen (sollte groß genug sein) und dein Gesicht dann darüber zu halten mit einem Handtuch über dem Kopf.

Viele Grüße

Ja, Wasser aufkochen, in eine Schüssel geben (die die Wärme aushält natürlich) und dann Gesicht drüber halten und Handtuch über den Kopf (dann zieht der Dampf nicht gleich raus). Am Besten hilft es wenn du noch ein bisschen Pfefferminze reingeben kannst, macht die Nase besser frei

Üblicherweise schüttet man das heiße Wasser in eine Schüssel, Kopf drüber, darüber ein Handtuch.

Man kann auch Kamille in die Schüssel hinzufügen, oder direkt heißen Kamillentee nehmen.

Felixsenior  09.12.2020, 19:36

Wer lachen möchte, schaut sich Crocodile Dundee in New York in der Szene an, in der er einen Kokser über einer heißen Wasserschüssel inhalieren lässt, in der die gesamten Vorräte des Koksers aufgelöst sind.