Kann man auch halb Muslim halb Christ sein?

4 Antworten

Nein, der muslimische Glaube ist ein typischer Glaube, wo der Mensch etwas leisten muss um Gott zu gefallen.

Im christlichen Glauben verärgert man Gott oder trennt Ihn von sich, wenn man aus eigener Kraft handelt. Gott hat schon alles getan. Schau dir mal das Comic von Seite 17-20 an - ist immer nur ein Bild: 36-Argumente-für-Gott.pdf (xn--klnblick-n4a.de) oder das Comic auf Seite 103-105 und der Auftrag an die Christen auf dem Bild auf Seite 64

Tennis92927  12.04.2023, 18:38

Hast du überhaupt die Bibel gelesen?

In Jakobus 2,17 in der New King James Version steht:

So ist auch der Glaube an sich, wenn er keine Werke hat, tot.

Schauen wir uns diesen Bibelkommentar an:

Barnes' Notes on the Bible

Der Glaube ist in der Tat nicht mehr wert und zeugt nicht mehr von Echtheit, wenn er nicht mit guten Werken einhergeht, als leere Wünsche für das Wohlergehen der Armen, wenn sie nicht mit den Mitteln zur Linderung ihrer Not einhergehen. Der Glaube ist dazu bestimmt, zu guten Werken zu führen.

Weiter heißt es in Jakobus 2,20 laut Bibel :

Einheitsübersetzung

Jak 2,20 Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

zahlenguide  20.04.2023, 08:26
@Tennis92927

Es gibt zahlreiche Bibelstellen, in denen Prioritäten gesetzt werden. z.B. als Jesus Marta und Maria besucht. Marta dient pausenlos, kocht, wascht, reinigt das Haus und Maria sitzt einfach vor Jesus. Jesus sagt eindeutig, dass die Begegnung mit Gott viel wichtiger ist als das dienen. Wenn die Bibel von Werke spricht, dann meint sie, dass Gott die Werke tut und wir ein bisschen was bei steuern.

Nein das geht nicht. Aber Du kannst Dich ja über beide Religionen imformieren und dann eine Entscheidung treffen.

Nein

Als Christ glaubst du das Jesus Gott ist und an die Trinität.

Als Moslem glaubst du daran das Jesus nur ein Prophet ist.

Also kannst du nicht beides gleichzeitig sein du musst dich schon für eines entscheiden.

Nein, man kann nicht 2 Religionen gleichzeitig sein. Wie soll das gehen?

Z.B. im Christentum glaubt man, dass Jesus der Sohn von Gott ist und im Islam ist Jesus nur ein Prophet und Allah hat keine Kinder, Eltern, Verwandte usw.

Es gibt viele Unterschiede in Religionen, entweder man glaubt man an eine Religion oder an keine, aber nicht an 2 oder mehrere.

ist sinnlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin hmdl Muslima