Kann man auch einen Marathon in 6 Stunden laufen oder haben die dann schon alles eingepackt?

4 Antworten

Es kann sein,das bei überschreitung eines bestimmten Zeitrahmens (ca. 6 Stunden)keine Wertung mehr stattfindet und auch der Streckenverlauf für andere Verkehrsteilnehmer nur zeitlich befristet erfolgen kann.Am besten vorher über die jeweiligen Teilnahmebedingungen informieren.

Das ist individuell sehr verschieden. Man kann das beim Veranstalter vorab klären, ist z.B. nach 5 Std. Zielschluß, wird man nach mehr als 5 Std. auch nicht mehr gewertet- evtl. ist sogar schon der Zielbereich abgebaut. Je größer die Veranstaltung, desto länger kann man sich in aller Regel Zeit lassen. Beim Honolulu Marathon kommt man z.B. nach 6 Std. im Mittelfeld an :) http://honolulumarathon.org/

Das wären 7 km/h das legt manch einer im Gehen zurück, wenn ers ein wenig eilliger hat. Mit so einer Geschwindigkeit würde ich mir lieber eine eigene Route bauen, als mich dem Druck eines Maratons auszusetzen :D

giga4meyou
Fragesteller

Ich will ja den Druck eines Marathons haben...

keine angst, die haben so etwas wie "lumpensammler", die müssen auf den letzten gemeldeten warten.

giga4meyou
Fragesteller

wäre ich den der letzte wenn ich 6 Stunden laufen würde?

casala  16.01.2011, 00:36
@giga4meyou

kann ich dir nicht sagen . für manche gilt - dabei sein ist alles -, da könnte durchaus noch ein langsamerer teilnehmer sein.

Hunftsoll  16.01.2011, 00:36
@giga4meyou

Eine nicht sehr sinnvolle Frage, da keiner die Kilometerzahl kennt.

giga4meyou
Fragesteller
@Hunftsoll

Ein normaler Marathon halt, also 42,195km das ist doch schon seit 1924 normiert.