Am morgen vor dem marathon essen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
am abend vorher viele kohlenhydrate

Ja.

und dafür den ganzen morgen nichts?

Nein, auch morgens vor dem Lauf solltest du noch eine Kleinigkeit essen.

Am Abend vorher eine große Portion Nudeln, 3 Stunden vor dem Start einige Scheiben Toast mit Marmelade dazu ein Glas Apfelsaftschorle, später eventuell auch noch eine Banane. Wichtig ist auch, dass du gut hydriert bist, soll heißen bereits den Tag zuvor schon reichlich zu trinken. So in der Art wird es in der Literatur immer wieder empfohlen und hat sich bei mir auch mehrfach bewährt. Viel Erfolg

hildegard010
Beitragsersteller

vielen dank 🙏