Kann man auch als Student zur Tafel?
Hey ich studiere jetzt im ersten Semester Jura und wohne noch daheim. Ich hab leider sehr oft Hunger und muss manchmal fast 2 Tage auf essen verzichten, da mein Bafög nicht reicht, um mir noch neben dem Studium essen zu kaufen. Meine Mutter kauft manchmal etwas Toast und TK Dinge ein, aber wenn ich abends heim komme, ist das meiste schon weg. Ist es erlaubt, dass ich als Student zur Tafel gehe, um mir etwas zu essen zu besorgen?
7 Antworten
Nein, wirst du höchstwahrscheinlich nicht können. Wieviel Geld bekommst du pro Monat und wieviel gibst du aus?
Du könntest Geld sparen, indem du selbst kocht und Sachen kaufst, die in Aktion sind.
Du kannst es besser einteilen
Die Tafel geht nur an Bedürftige
Nö.
Lad dir mal To-good-to-Go runter und guck nach ob da Läden in deiner Nähe mitmachen.Da kriegst du ,,Rettertüten“ von Supermärkten,Bäckereien etc. für kleines Geld.
Das verstehe ich nicht. Du wohnst zuhause und dein Bafög reicht nicht. Was machst du denn mit dem Geld?
Deine Mutter wird doch normal Lebensmittel einkaufen und nicht nur etwas Toastbot. Von was habt ihr denn gelebt, als du noch nicht studiert hast und kein Bafög bekommen hast?
Nachtrag: Was sind TK Dinge ?
Ich hatte an Techniker Krankenkasse gedacht. Aber die verteilen kein Essen.
T ief K ühl
.
Meine Mutter kauft manchmal etwas Toast und TK Dinge ein, aber wenn ich abends heim komme, ist das meiste schon weg.
ist das echt glaubwürdig ? und was ist sie ? oder nur außer Haus ?
Vermutlich Tiefkühldinge