Grünpflanzen im Hamstergehege?
Ich habe mir ein bisschen was auf diebrain über Pflanzen, Blumen und Moos im Hamstergehege durchgelesen.
Das ganze klingt ganz gut und ich würde selbst gerne etwas grün in das Gehege meines Hamsters einbringen, wenn die Erweiterung fertig ist.
Trotzdem wirkt es auch recht riskant auf mich, versehentlich Parasiten in das Gehege zu lassen.
Gibt es einige Möglichkeiten trotz Pflanzen ganz sicher keinen Parasitenbefall zu bekommen?
Z.B im Ofen jegliches Ungeziefer abtöten, was jedoch bei frischen Sonnenblumenblüten, oder anderem, etwas unnötig erscheint.
Ich habe wirklich nur kurz was gelesen, falls das was ich schreibe keinen Sinn ergibt.
1 Antwort
Ich muss ganz ehrlich sagen: Äste von unserem eigenen Apfelbaum habe ich nur gut gewaschen, nie in den Ofen getan... auch Löwenzahl pflücke ich draussen (haben einen Topf auf dem Balkon, damit keine Hunde oder so ranmachen), auch diese wasche ich nur gut ab...
Grössere Sachen würde ich auskochen oder ausbacken.
Sonnenblumenköpfe zum Beispiel (wenn sie bei dir ‚aufwachsen‘) sollten auch kein Problem sein...
Pflanzen allgemein drinnen blühen lassen? Ich habe paar wenige Pflanzen für den Hamster im Zimmer.