Kann man ,anhand der Nadelstärke erkennen ob die wolle doppelt so dick ist?

2 Antworten

Am besten nur versuchen. Mit einzele Draht, mit doppelt, und gucken was besser aussieht. Meistens ist die stärke der Nadel wichtiger als die Dicke der Wolle. Die dünnere Faden wird warscheinlich ein Bisschen lockerer sein. Doppelte Faden aber ist oft viel zu dick. Vielleicht muss du ein par Stichen extra oder Weniger machen damit es passt.

Mach eine (oder ein par) Probe(n) von etwa 5x5 / 10x10 cm, zähle die Stichen und Reihen und vergleich das met die Auskunft von das andere Garn. Damit kannst du den rechnen wieviel Stichen und Reihen du brauchst mit den anderen Faden.

Ich habe schon ganz Vieles gehäkelt mit alle verschiedene Fadenstärken durcheinander, und eigentlich sieht man das nie.

Steht in der Anleitung denn eine Maschenprobe? Dann könntest du es einfach mal ausprobieren und dann evtl die Maschenzahl anpassen.
Evtl könntest du auch einfach mal ein kleines Probestück häkeln (mit doppeltem Faden) und dann vergleichen (mit der "richtigen" Sorte in einer anderen Farbe bzw dem was du schon gehäkelt hast).
Wie groß wird den der Yoshi bzw die Fußsohle? Bin mir nicht sicher wie stark man das sieht, wenn du mit doppeltem Faden arbeitest.