Würdet ihr die Türe öffnen wenn jemand um 24 Uhr klingelt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein...

Ist es jemand vom Haus (Mehrparteienhaus), ja, weil eventuell Notfall.

Klingelt es außen, nein, einfach weil um diese Uhrzeit bitte nur die klingeln sollen, die sich vorher angekündigt haben. Alle anderen können mich mal.

Ist es Polizei, werden die robuster. Dann würde ich natürlich öffnen und mich sofort ergeben.

Fux444  09.09.2023, 20:40

Hoffentlich ist es keine falsche Polizei..

ZauselMimi  09.09.2023, 20:45
@Fux444

Na, wenn die Polizei bei mir vor der Tür stehen würde, wüsste ich, weshalb.

Fux444  09.09.2023, 20:47
@ZauselMimi

Dann werde ich mir mal die Uniform anziehen und zu dir kommen. 😉

ZauselMimi  09.09.2023, 20:50
@Fux444

Kein Problem. Aber bitte als Sondereinsatzkommando. Wenn schon, dann richtig 😁

Fux444  09.09.2023, 20:51
@ZauselMimi

Die anderen haben schon Feierabend. Wenn du dich ergibst, kann ich das auch alleine.

ZauselMimi  09.09.2023, 20:55
@Fux444

Ich bestehe aber auf einen Sondereinsatz. Normale Polizei ist zu gewöhnlich.

In meiner Situation ist es so, dass ich eine Klingel habe, die ab dem Zeitpunkt, an dem es geklingelt hat, aufnimmt. Ich kann mir auf dem Handy ansehen, wer es ist, und kann ebenfalls mit der Person sprechen. Ich würde einfach eine solche Türklingel empfehlen.

M200M

Abgesehen davon, daß ich keine Klingel habe:Ja, denn sowas müßte echt ein Notfall sein. Und bei einem absoluten Notfall würde ich sogar verzeihen, wenn jemand so in mein Haus kommt, weil ich das Klopfen nicht gehört habe (meine Haustür ist gar nicht abgeschlossen), ansonsten verzeihe ich das nicht (obwohl Haustür nicht abgeschlossen), hat aber auch noch nie jemand gewagt.

Um die Uhrzeit würde ich sofort einen Notfall vermuten und selbstverständlich auch öffnen.

Ich würde mir jedenfalls nicht verzeihen, wenn durch meine Weigerung die Tür zu öffnen, jemand zu Schaden kommt.

Angst hätte ich dabei eher nicht, da ich mich meiner Haut ganz gut wehren kann.

Eher nicht .Ich würde aus dem Fenster schauen ,aber wenn es ein Notfall wäre ,würde man das glaube ich , durch Stimmen merken.