Kann man anderen Verkäufern auf Amazon vertrauen?

7 Antworten

Vorsicht ist geboten, wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per Email kontaktiert werden will!

Dann ist es meistens die bekannte Betrugsmasche bei Amazon!
Der Verkäufer versucht dann, die Bestellung und Bezahlung "umzuleiten" an Amazon vorbei über nicht verfolgbare Kanäle.

Dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT, weil die Bestellung nicht ordnungsgemäß über Amazon durchgeführt wurde.

Poste am besten mal einen Link zu dem Artikel.

Würde nie bei anderen Anbietern kaufen. Wenn dann nur das original Listing.

Die anderen Anbieter die du meinst haben sich an das original Listing gehangen. Denen würde ich nie trauen.

Pauschal allen zu misstrauen ist natürlich auch falsch. Aber bei dem Preisunterschied sollte man das tun.

B-Ware zurückgeschickt, meist steht da "Verpackung leicht beschädigt" definitv eine Rücksendung.

Kannst ja mal den Link zum teuren reinsetzen.

Bei so nem Preisunterschied hat es natürlich einen Haken. B-Ware vielleicht oder irgendwas ist doch nicht Bestausstattung