Amazon Gutscheine bei anderen Anbietern einlösen?
Kann ich ein amazon Gutschein nur einlösen wenn da steht "Verkauf und Versand von Amazon" oder auch wenn nur der Versand von amazon ist?
4 Antworten
Der gilt für jeden Artikel.
Wenn du in deinem Konto eingeloggt bist kannst du ansonsten auch unter "Geschenkgutscheine & Amazon-Konto aufladen" den Code direkt dort einlösen, damit es direkt auf dein Amazon Konto landet. :)
Du kannst einen Amazongutschein auf Amazon.de einlösen. Punkt.
Der Gutschein ist für ALLES auf Amazon gültig.
Die Gutscheine gelten für (fast) alles bei Amazon - egal, wer der Verkäufer ist.
Da du minderjährig bist, solltest du sicherheitshalber über den Amazon-Account deiner Eltern bestellen.
Sonst lautet vielleicht deine nächste Frage hier: "Warum funktioniert meine Bestellung nicht und was wird jetzt aus meinem eingelösten Guthaben?"
Wart's mal ab ;-)
Das wird nicht lange gut gehen so.
Und wenn eine Bestellung nicht durchführbar ist, weil Amazon weiterhin eine Kreditkarte fordert, dann kannst du das eingelöste Guthaben nicht benutzen und bekommst es auch nicht wieder raus aus dem Account.
Warum verstößt du bewusst gegen die Amazon-AGB?
Tue ich nicht. Habe den amazon support angeschrieben und gesagt dass ich keine Kreditkarte besitze. Er meinte es geht auch mit Gutscheinen:)
Doch! Du verstößt gegen die Amazon-AGB, weil du erst 15J bist!
Hast du denen das gesagt, dass du erst 15J bist?
Außerdem: Minderjährige können sowieso gar keine echte Kreditkarte haben - das ist gar nicht möglich.
Änderst Du jetzt die AGB oder was?
"Fazit: Laut den AGB von Amazon dürfen Sie den Dienst unter 18 Jahren nur nutzen, wenn jeder Kauf mit der Zustimmung der Eltern geschieht. Ist das nicht der Fall, muss die Ware zurückgegeben werden. In der Praxis wird Amazon jedoch selten etwas von Ihrem Alter erfahren."
Quelle:
https://praxistipps.chip.de/amazon-unter-18-nutzen-geht-das_45574
Du wirst schon noch merken, was - früher oder später - folgen wird...
"Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."
~Amazon AGB
Nein - Erfahrung!
Die DU - als Kind - selbstverständlich noch nicht hast.
Und mit ahnungslosen Kindern zu diskutieren, das macht keinen Sinn.
Offensichtlich hast du überhaupt keine Ahnung, wieviele Minderjährige bei Amazon gesperrt werden...
Offensichtlich hast du keine Ahnung, dass das mit Amazon (Telefon Chat über meine Eltern) geklärt wurde und Amazon meinte alles in Ordnung:)
Ne ;) aber ich bin den Umweg gegangen weil die ne Kreditkarte wollen aber ich keine habe! Hab mir ein Gutschein gekauft und darüber die Bestellung bestellt.