Kann man analyse über phython schneller machen?

3 Antworten

  1. Analysiere dein Programm mit einem (oder mehreren) Profiling-Tools.
  2. Auch ohne Tool nochmals das Vorgehen zu prüfen, kann nicht schaden. Schau, ob du Operationen, die länger brauchen, vereinfachen oder zusammenfassen kannst.
  3. Für Operationen, die viel Rechenzeit benötigen (Bsp.: Bildanalysen), kann es sinnvoll sein, sie in eine C-Extension auszulagern.
Ich hab schon die threads erhöht

Bei einem Standard-Python-Interpreter erhöht das nicht die Geschwindigkeit, in der Code abgearbeitet wird. Der GIL sorgt dafür, dass immer nur ein Thread auf einmal seine Arbeit verrichtet.

Du kannst mehrere Python-Prozesse parallel ausführen lassen oder auf eine andere Basis (z.B. JPython) umsteigen, wenn du effektiver Multithreading nutzen möchtest. Ob das in deinem Fall tatsächlich sinnvoll ist, kannst du selbst bewerten.

Lebensoffen
Beitragsersteller

Nutze asyncio damit verschiedene Prozesse gleichzeitig laufen können und psutil damit alles an meine Hardware angepasst wird.Denke mehr kann ich nicht tun .

Und für den teil der feststeht eine common list.

Jython ist nur sinnvoll wenn ich javascript noch habe .

regex9  08.08.2024, 22:46
@Lebensoffen
Jython ist nur sinnvoll wenn ich javascript noch habe .

Wie du darauf kommst, kann ich nicht nachvollziehen.

Ist phython Programm

Mit dieser detaillierten Information kann man dir bestimmt in wenigen Minuten eine genaue Analyse und Lösungsvorschläge geben.

Lebensoffen
Beitragsersteller

Ein profi kann das

jo135  08.08.2024, 19:58
@Lebensoffen

Tja. Dann wirst du einen Profi bezahlen müssen. Falls du das kannst.

Da wir sonst nichts wissen, lässt sich das kaum beantworten. regex9 hat ja schon Grundtipps gegeben.

Wenn Du experimentierfreudig bist, dann kannst Du auch Python 3.13 mit deaktiviertem GIL und aktiviertem JIT nutzen. Mögliches unvorhersehbares Verhalten inklusive :-D.

Lebensoffen
Beitragsersteller

Nicht hilfreich

KarlRanseierIII  09.08.2024, 01:53
@Lebensoffen

Wenn Du meinst, daß ein beschleunigtes Python Dir nicht hilft, seis drum.

Dann mußt Du halt zurück ans Reißbrett und die eigentliche Analyse hinterfragen.