Kann man an zuviel Zucker sterben...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der Diabetes gibt es noch manch anderes, was durchaus tödlich enden kann, bei entsprechender verzehrter Gesamtmenge. Prof. John Judkin ( London University) hat in Studien festgestellt, das übermässiger Verbrauch von Fabrikzucker für eine Zunahme von Herzinfarkten verantwortlich ist. Zitat aus "Nutze die Heilkraft unserer Nahrung" von Dr. med. E. Schneider; Band 1 S. 440: "Nach exakten Untersuchungen des Lebensmittelchemikers Preußmann vermag der Kristallzucker das hoch krebserzeugende Benzpyren so fest zu binden, dass es nicht mehr herauslösbar ist. Dieses Benzpyren und andere Kohlenwasserstoffe gehen bei der Reinigung des Zuckers durch Behandlung mit Benzin und Aktivkohle in den Zucker über. So wird verständlich, dass solche Produkte krebseregend wirken." Ja, wenn der Mensch in seiner "Weisheit" Nahrungsmittel industriell produziert. Hier noch mehr Infos genau dazu: http://www.gesundheit-bitte.de/2.html

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bestimmt!! da bekommst du auf jeden fall diabetes. welchen typ weiß ich leider nich (es gibt 2)...

mutashabubu  30.01.2012, 20:24

in dem fall müsste das typ 2 sein: man bekommt es durch falsche ernärung. typ 1 ist von geburt an.

turtleii  04.02.2012, 19:49
@mutashabubu

ach meist du wirklich?? ich weiß nur, dass man an typ 1 sterben kann und aber typ 2 ist der ungefährlichere von beiden.... :S

Alles kann ein Gift sein. Kommt nur auf die Dosis an.

Bevor du es schaffst so viel zu essen, musst du dich übergeben. :D

Wenn man dauerhaft immer zu viel Zucker isst, kann man Diabetes bekommen. Und daran kannst du sterben!