Kann man an zu scharfen Essen sterben?

3 Antworten

Am Essen direkt nicht (vorausgesetzt man verschluckt sich nicht und erstickt dann daran), aber an einem Kreislaufkollaps, den man davon bekommen kann.

Dennoch ist es nicht einfach, daran zu sterben und von Mensch zu Mensch verschieden.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es nicht einfach daran zu sterben?

Starli296  16.07.2024, 19:58
@JungerKind

Weil du sehr wahrscheinlich etwas dagegen unternimmst, wenn du höllische Schmerzen hast.

Zu viel Schärfe kann den Körper in einen Schockzustand versetzen und im schlimmsten Fall tödlich sein

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann zu viel Schäfe den Körper in einen Schockzustand versetzen und im schlimmsten Fall tödlich sein?

Wie groß ist das Todesrisiko bei über 1,5 Millionen Scovill? Z.b Carolina Reaper?

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ja... extreme Schärfe kann den Blutdruck sehr in die Höhe treiben. Das kann unter Umständen zu Herzproblemen oder Schlaganfall führen. .

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kann das unter Umständen zu Herzproblemen und Schlaganfall führen?

Larimera  17.07.2024, 08:32
@JungerKind

zum Beispiel durch nicht erkannte Vorerkrankungen, z. B. Bluthochdruck oder eine Herzkrankheit.
Der extreme Schmerz durch das enorme Brennen.