ja, ein xlr auf klinke kabel und dann halt das gain gut hoch drehen

Nur das Mikro und welches Mikro, welches Kabel? oder auch noch Gitarre dazu? Das gibt nur einen Eingang, der eigentlich für Instrumente und deren Ausgangsleistung ausgelegt ist. Was möchtest Du machen? Nur die Stimme verstärken oder soll das quasi als Gesangsanlage dienen?

Bei solchen Fragen wäre es hilfreich, dazu zu schreiben, was Du machen willst - ich stimme "einIngo" mal grundsätzlich zu: mit einem Adapter XLR-Mikrokabel auf 6,3er Klinke kriegst Du ein Mikro da angeschlossen ... aber ich behaupte, der Bringer wird das klanglich nicht werden. Aber wie gesagt: was willst Du machen?

Gruss