Von Experte nochnefrage bestätigt
FIFINE USB Gaming Mikrofon

Wenn du absolut ruhige studiomässige Umgebung hast, kannst du jedes dieser Dinger nehmen. Rauschen alle, lassen sich schlecht einstellen, sind empfindlich auf Umweltgeräusche und kommen aus China von Liam und daan.

Zuhause verwendet man dynamische Mikros und ein Interface. AKG p5 und Behringer umc22. Mikroklammer. Gutes Mikrokabel. Gelenkarm. Popschutz. Schau Mal bei Thomann oder musicstore. Wenn es ganz rauschfrei sein soll Interface Steinberg ur12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
luposfun  08.08.2022, 21:25

hätte es nicht besser sagen können.

Ohne schalldichtes Studio bin ich auch bei dynamisch.
Ein altes gebrauchtes shure sm57 oder byerdynamic macht den job 1000 mal besser als die oberflächlich hippen Penisersatzmikros und Pseudo Großmembranen. Und das Behringer Uphoria um 202 hd macht den job so gut, wie steinberg oder focusrite, hab alle auch mit meinen rme Wandlern verglichen. Der ist im Vergleich nicht viel besser.
Voraussetzung aber eine gute stabile Stromversorgung. Die liefert nicht jedes Notebook via USB. Und es pfeift oder rauscht dann. Die Kondensatoren im Steinberg und Focusrite sind größer und besser als bei den Behringers. Die Wandler und Midas Preamps aber können mithalten.

UnterhaltungNRW  08.08.2022, 21:33
@luposfun

Das Steinberg kann ich mit Strom versorgen wenn das USB zickt. Ich nutze das Yamaha AG 06. Das kann das auch. Steinberg Interface eingebaut. Das 202 macht wohl Mikro nur auf 1 Kanal ?

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt
Ein anderes (Bitte Kommentieren und bitte nicht über 100/150)

Ich bin ganz bei UnterhaltungNRW. Auf jeden Fall ein dynamisches Mikro. Alles andere macht nur Sinn im Studio, Du wirst sonst viel Ärger mit Nebengeräuschen haben.

Ein anderes (Bitte Kommentieren und bitte nicht über 100/150)

Bin vom RØDE NT-USB Mini sehr überzeugt.

Levin786
Fragesteller

Mir wäre lieber etwas mit einem Arm da ich nicht wirklich mehr Platz habe auf meinem Tisch

Shalidor  21.06.2022, 22:36
@Levin786

Gibt doch mehr als genug Arme, du musst das doch nicht zwingend als Bundle kaufen.

UnterhaltungNRW  21.06.2022, 23:06

Aber doch nicht in einer ungedämpften Umgebung....

Shalidor  21.06.2022, 23:09
@UnterhaltungNRW

Doch, ich finde das NT-USB Mini in sämtlichen Bereichen gut, in denen ich es bisher gehört habe. Hatte mal einen Stream gesehen, in dem zwei Jungs am Tisch in der Küche ein Brettspiel gespielt haben. Das NT-USB über einen Meter von ihnen entfernt und ich hab nicht glauben können, dass das so gut klingt. Ich selber nutze es auch ganz normal in meinem Schlafzimmer am Schreibtisch, extra gedämpft ist bei mir nichts. Und auch hier bin ich sehr zufrieden.

Ein anderes (Bitte Kommentieren und bitte nicht über 100/150)

Hast du kein großes Budget ist das Razer Seiren Mini gut (aber wenn mit arm, musst du dann extra kaufen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Levin786
Fragesteller
Habe mich für das HyperX QuadCast S entschieden