Kann man an der uni Potsdam mit der Fachhochschulreife Grundschullehramt studieren?

1 Antwort

Ja. An der Uni kann man auch mit einer Fachhoschulreife Bachelor-Studiengänge aufnehmen.

https://www.uni-potsdam.de/studium/zugang/vor-bewerbung-immatrikulation/hzb/

tabbiiii
Beitragsersteller

Aber ist Grundschullehramt nicht auch ein Masterstudiengang?

Ansegisel  12.09.2016, 13:56
@tabbiiii

Ja, und den Master nach dem Bachelor brauchst du sogar, weil du nur so das Staatsexamen bekommst und unterrichten darfst.

Für die Zulassung zum Master geht es dann aber darum, ob du den Bachelor hast, nicht, wie die Zugangsvorussetzungen für diesen Bachelor mal waren.