Kann man Amazon Gutschein auf Konto irgendwie machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Amazon Gutschein auf dein Amazon Konto einlösen, mehr nicht, sagt ja der Name schon.

Du kannst natürlich diesen im Familien- bzw. Freundeskreis verticken, aber nur für weniger Geld. Zum Beispiel für 85€ für einen 100€ Gutschein.

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Ich habe 400 Euro Amazon Gutschein gewonnen. Und das geht also echt nicht in Konto schade. Hab jz kein Freundeskreis wo man mit so Geld was verticken kann.

Narrativium  02.09.2024, 11:12
@Tomoyaa264
Und das geht also echt nicht in Konto schade.

Nein, es ist ein Amazon-Gutschein, den kann man nicht aufs Konto einlösen oder so. Damit kannst du nur Sachen auf Amazon kaufen, deren Dienste in Anspruch nehmen (Amazon Music, Kindle Unlimited sowie Prime Video)

Hab jz kein Freundeskreis wo man mit so Geld was vertickt

Vielleicht findet sich ja jemand der tauschen möchte, du kriegst z.B 400€ in Bar und einen Amazon Gutschein.

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@Narrativium

Hey kann man auch Ebooks kaufen mit dem Amazon gutschein? Das hasz du grade nicht erwähnt das es auch geht???? Also in Kindle App

Narrativium  02.09.2024, 11:15
@Tomoyaa264
Damit kannst du nur Sachen auf Amazon kaufen

Natürlich habe ich das indirekt erwähnt, E-Books kannst du genauso wie alles andere bei Amazon kaufen. Die Kindle-App ist genauso ein Teil von Amazon.

Ich bezweifle stark, dass Du von irgendjemandem einen Amazon Gutschein bekommst. Da ist bestimmt ein Haken dabei.

Aber falls der Gutschein wirklich ankommen sollte, kannst Du ihn auf Amazon einlösen und dort für das Geld kaufen.

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Ich war den 10.000 Mensch der was gegoogelt hat glaube das wars etwas ähnliches und hab meine Sachen eingeben und heute morgen wurde angerufen. Ich meine wenn angerufen werde warum sollte die Person lügen kommt per Post meinte sie ja auch.

Ja danke ich freue mich voll

Tomoyaa264
Beitragsersteller
@einandereruser

Warum ich musste ja nix zahlen hä? Nur angeboten das ich zahlen kann für 82k gewinnspiel. Dann meinte sie kommt per Post die 400. Warum sollte ich veräppelt werden

einandereruser  02.09.2024, 13:47
@Tomoyaa264

Du musst noch viel lernen in Deinem Leben. Achte auf unverlangt zugesendete Zeitschriften oder ähnliches. Auf Briefe, in denen Dir bestätigt wird, dass Du etwas abonniert hast.

Wie schrieb jemand anderes auf GF: Du bewegst Dich im Haifischbecken. Und Du bist nicht der Hai.

Das war mit extrem hoher Sicherheit fake. Wenn es so was war wie herzlichen Glückwunsch sie sind der millonste Besucher, hallo Windowsnutzer usw war es nicht echt. Das sind Datensammler. Oder auch die ganzen gewinnspiele bei instagram und Co

Da " gewinnt" man nichts ausser dubiose Anrufe von Callcentern, spammails, unerwünschte Werbung, Betrugsversuche.

Dass darauf immer noch welche reinfallen ist mir ein Rätsel. Das ist in dem Fall extrem naiv.

Ich will dir nicht die Freude verderben, aber: Sei vorsichtig!!

Du hast schon Daten von dir Preis gegeben. Mit diesen Daten bist du auch kontaktiert worden. Sei sehr vorsichtig, noch mehr Daten zu verschicken, du weißt nicht wer dich angerufen hat!

Das Internet ist voll von Betrügern die dir Geld u Gewinne versprechen.

Versuche die Nummer die dich angerufen hat zurück zu verfolgen, schon an der Stelle siehst du wer dahinter steckt.

Gib mal bei Google Amazon Gutschein und Betrug ein und lies.

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Mir fällt ein grade

Versuche die Nummer die dich angerufen hat zurück zu verfolgen, schon an der Stelle siehst du wer dahinter steckt.

Die Nr hat mich 2 mal angerufen und ich habe es nicht mitbekommen und hab später zurück angerufen. Und die Frau erreicht. Wenn ich erreicht hatte, heißt das alles ist sicher ohne fake!!!!

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Ja die Person keine Zahlung von mir wollte, für die 400, ist das echt? 100%

Maximilian112  02.09.2024, 12:56
@Tomoyaa264

Ich weiß es nicht! Wenn du einen Gutschein bekommst ist alles iO.

Bis dahin einfach vorsichtig sein!

Cu

Tomoyaa264
Beitragsersteller

Ja aber warum sollte die Person aber mich anrufen wenn nur Daten klauen wollte komisch. Hat mir auch genau erklärt ich bekomme per Post. Ich hoffe das ist echt. Okey hab jz gegoogelt, das mit Amazon gutschein und Betrug aber nein alles gut ich habe nix dafür gezahlt. Man hat mir angeboten Gewinn spiel teilnehmen für 82tausend Euro aber dafür hätte ich Abo machen sollen für 2 Jahre ne Zeitschrift was mit 40 Euro. Da ich mir das unmöglich leisten kann jeden Monat habe ich abgelehnt und dann meinte sie dann bekomme ich nur 400 Euro Amazon Gutschein per Post noch.