Kann man AM TAG der Theorieprüfung in BAR bezahlen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du kannst es entweder überweisen, die haben dir ja sicherlich einen Überweisungsträger zugeschickt. Schneller geht es, wenn du die kompletten Prüfungsgebühren bei der Fahrschule bezahlst, die können das dann ganz schnell überweisen. Im schlimmsten Fall kann man es aber glaub ich auch noch beim TÜV bezahlen. Angemeldet haben musst du dich auf jedenfall, d.h. zur Fahrschule gehen, einen Bogen machen und wenn er gut war, wird sie sagen okay geh zur Prüfung und meldet dich dann da an und wird das auch mit dem Geld regeln... Hattest du schon mit der Fahrschule über die Prüfung geredet? Viel Glück :)

Nein kann man nicht. Der Fahrlehrer meldet dich bei der prüfung an und das Geld muss bis zum Tag der Prüfung beim TÜV sein, ansonsten kannst du gleich wieder nach hause gehen. Mein Fahrlehrer hat mir das Geld damals aus kulanz vorgestreckt, sonst hät ich nochmal 2 wochen auf einen termin warten müssen.

Warum fragst Du hier und nicht direkt beim TÜV-Rheinland??? - Es ist immer vorteilhaft, Informationen aus erster Hand zu bekommen.

AFAIK ja, allerdings kann das auch von Ort zu Ort verschieden sein. Zumindest Kartenzahlung sollte aber möglich sein.

Redest du vom Antrag oder von der Theorieprüfung? Bei der theoretischenprüfung musst du dich vorher anmelden, das erledigt aber die fahrschule.einfach mit der absprechen!Und normalerweise wird dann am prüfungstermin die Gebühr bezahlt, und zwar vorher. lg