Kann man am Mars Eier kochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Eier werden erst bei Temperaturen weit über 40 Grad fest. Auch wenn das Wasser bei 0,5 Grad schon siedet, werden sie niemals gar werden. Man kann das so vergleichen, als würde man Eier in einen 0,5 Grad warmen Whirlpool legen :)

LG

Heppleguide  30.09.2020, 07:34

Vielen Dank für deinen Stern :)

Ja, aber nur in einem Schnellkochtopf wegen der Druckerhöhung!

Nein, weil Eier ja ab über 40°C erst garen. Nudeln brauchen noch mehr.

Kochen im Sinne von Essen zubereiten, hat ja nichts mit siedendem Wasser zutuen. :)