nudel kochen?

5 Antworten

Wenn die aufweichen, ist es gleiche wie kochen, Dauert länger und das ohne Energie. Sie sie soweit das euch die Konsistenz passt, kannst du sie rausnehmen (mit einem feuchten Tuch abdecken, das sie nicht austrocknen und macht sie zum essen in der Mikrowelle warm.

Oder nimmst sie raus, Legst sie locker auf ein Küchentuch.

Mischkultour  03.10.2021, 13:35

Stimmt, einweichen geht gut, aber warm machen muss man sie danach nochmal, sonst schmecken sie mehlig 🤢

Mischkultour  03.10.2021, 15:02
@MarSusMar

Hab ich gelesen. Wollte nur nochmal anmerken, dass die Nudeln ohne erwärmen ekelig wären. 😁

Hallo beim Nudeln Kochen sollte zuerst das Wasser kochen bevor man die Nudeln ins Wasser tut und Salz nicht vergessen die Nudeln solltest wieder rausnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Microwelle hast, dann kannst du sie auch dort fertig garen.

Ansonsten nimm sie aus dem Wasser.

das wasser in ein anderes gefäß abgießen und die nudeln im topf lassen, ohne deckeln, damit die trocknen. abends wenn strom wieder geht, dann kochen. wenn die nudeln schon zu matschig sind, bleibt nur weggschmeissen oder die vielleicht zu in einem teig für was anderes zu verarbeiten.

Soweit ich weiß sollte man die Nudeln in kochendem Wasser rein tun

Ansonsten Schütte das Wasser weg und nimm die Nudeln später