Hautalterung umkehren?

4 Antworten

Hallo umkehren kann man das nicht mehr, aber man kann es verlangsamen, wie Daniel beschrieben hat, Normale Figur trägt auch dazu bei, bei dickeren Menschen wird das beschleunigt, hab mal im TV ein Bericht dazu gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alterung hat nichts mit Optischen makeln wie Falten und Unreinheiten zu tun.

Dagegen kann man natürlich was machen. Ernährung, Ergänzung, Schlaf, Stress, Körperpflege, Genussmittel wie Akohol, Nikotin ggf. auch Koffein haben Einfluss auf das Hautbild bzw. die optische Erscheinung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Tiefe Mimikfalten kann man sich mit Hyaluronsäure oder Eigenfett aufspritzen lassen.

Kleine Mimikfältchen kann man mit Botox behandeln.

Zur Hauterneuerung kann man Peelings und Microneedlig machen und passende Pflegemittel auftragen.

Wenn gar nichts mehr hilft, dann kann man eine operative Hautstraffung durchführen lassen.

Die Alterung kehrt von selbst um,. Mit 80 Jahren wirst du wieder auf den Topf gesetzt wie in jungen Jahren.