Kann man als selbstständiger Architekt durch Aufträge wie Wolkenkratzer Milliardär werden?

6 Antworten

Nein. Außerdem werden Großprojekte nicht von einem Architekten alleine entworfen und betreut. Da ist in der Regel ein größeres Architekturbüro damit befasst.

Nein, nein, nein selbst Millionär werden wird schwer. Aber das geht vielleicht wenn man reich heiratet.

Grob gesagt verdient man zu viel um zu sterben und zu wenig um gut zu leben, besonders als angestellter Architekt dann sowieso, aber wer glaubt einem das schon.

Man muss schon in jungen Jahren viele Kontakte aufbauen. Besser läuft es, wenn Papi ein Architekturbüro hat, das man als Sohnemann oder gar als Töchterchen dann später übernehmen kann...

Wenn für Dich das Geld der ausschlaggebende Faktor ist, wirst Du in keinem Beruf überdurchschnittlich sein.

Stararchitekten sind erfolgreich, weil sie Visionen haben und für ihren Beruf brennen. Der finanzielle Erfolg ist die Kirsche auf der Torte, nicht die treibende Kraft.

Giwalato

Du müsstest ein Architekturbüro haben mit vielen Angestellten. Und dann müsstest du mit Immobilien handeln. Das grosse Geld würdest du dann nicht als Architekt machen, sondern mit dem Immobilienhandel. Ob's so für eine Milliarde reicht, bezweifle ich aber trotzdem...

Milliardär wird man als Unternehmer bzw. Unternehmerin, aber nicht mit einem Beruf. Zum Unternehmer gehört mehr, als nur einen Beruf auszuüben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung