Kann man als Mann so beweglich werden wie eine Frau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man als Mann auch super gelenkig sein oder werden. Schau dir nur mal Alexey Goloborodgo an. Er ist der gelenkigste Mensch der Welt. Finde ich zumindest.

Es braucht sehr viel Übung dafür. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Wenn du von hause aus "naturweich" bist, dann geht es deutlich schneller. Da diese Menschen einen leichten Gendefekt haben wobei das Bindegewebe etwas lockerer ist und sich die Muskeln und Bänder leicht überdehnen lassen. Viele Schlangenmenschen haben diesen Defekt. Alle anderen müssen sehr viel mehr tun und werden dennoch nicht sooooo gelenkig wie die "Naturweichen".

Aber das soll dich nicht abhalten. Mit Übung, einem festen Willen und Ausdauer kann jeder eine ganze Menge erreichen.

LG Stretchingmaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich schon seit über 35 Jahren mit dem Thema.

Das sind sogenannte "Schlangenmädchen". Das kann man als Junge auch, aber dann hättest du schon in deiner frühen Kindheit mit dem Training beginnen müssen.

Allgemein schon, wird aber schwieriger da der Körperbau des Mannes sehr stabil ist und breite Schultern helfen auch nicht. Trotzdem weiß ich dass die besten Balletttänzer Männer sind.

Es gibt auch Männer die das können. Das ist nichts anderes als jahre langes Training.

Denke nur an die männlichen Artisten im Zirkus! Selbst beim "Diedaaa" sieht man sowas.:)