Kann man als Mann Frauenshampoos nehmen oder ist das auf die Dauer schädlich für die Haare

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo joker42,

ich möchte dich direkt beruhigen:

Du kannst selbstverständlich auch als Mann Frauenshampoos nutzen, denn schaden können die Shampoos deinen Haaren nicht. Natürlich gibt es oftmals Shampoos, die auf die männlichen Bedürfnisse bzgl. der Haare abgestimmt sind, z.B. hinsichtlich des Duftes. Aber wenn du mit einem Shampoo gut zurechtkommst, und es handelt sich hierbei z.B. um ein Shampoo, dass sonst eher Frauen nutzen, kannst du es ruhig weiterverwenden.

Viele Grüße

Jan vom head&shoulders Team

natürlich kannst du jedes shampoo benutzen, es gibt keine speziellen frauenshampoos würde ich behaupten. es sollte nur auf deinen haartyp abgestimmt sein.

Wenn du dir die Mühe machst und die Zutatenliste hinten liest, wirst du feststellen, dass Männer- und Frauenshampoos sehr ähnlich oder gleich sind. Männershampoos haben halt eher den herben Duft, so wie Rasierwasser.

Aber schädlich ist es für die Haare nicht.

Ich wußte gar nicht, daß es Shampoos gibt, in denen Frauen sind.

PeVau  12.03.2015, 16:53

Wenn Jean-Baptiste Grenouille das Shampoo gemacht hat, ist das nicht ausgeschlossen. :-)

Haare sind Haare. Nachher riechen sie halt anders :P