Kann man als Lehrer im Nachhinein noch ein weiteres Fach nachholen oder sogar eins seiner Fächer tauschen?

3 Antworten

Wenn es nicht gerade eines der Hauptfächer oder Reli ist (da haben die Kirchen was mitzureden) , dann ist fachfremd unterrichten oft kein Problem. Ich hab schon vieles unterrichtet, was ich nicht studiert habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Interesse01844  26.08.2024, 15:39

Welche Fächer hast du fachfremd unterrichtet ?

chog77  26.08.2024, 15:42
@Interesse01844

Studiert habe ich Biologie und Englisch, fachfremd unterrichtet habe ich Chemie, Physik (jeweils nur in Klasse 7), Geographie, Geschichte, Medienbildung, Ethik, Natürlich nicht alles in einem Jahr, aber immer mal wieder wenn Not am Mann ist.

Wo steht das es nicht geht?

LG

Kommt oft vor, dass Lehrer ein anderes Fach unterrichten (müssen), das sie gar nicht studiert haben.