Kann man als Kind Synchronsprecher werden? Wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher unwahrscheinlich; die meisten Kinder in Serien und Filmen werden vo Frauen gesprochen. Wenn man also keine Kontakte in der Richtung hat, muss man es über eine Ausbildung zum Sprecher oder einfach als freier Schauspieler(da bracuht man aber viel Glück) versuchen.

kinder werden immer von erwachsenen frauen gesprochen...außerdem braucht man eine jahrelange ausbildung und muss wirklich gut singen können ;)

aber, mach doch später die ausbildung, ist sicher ein witziger job :)

lolali4
Beitragsersteller

Warum muss man dafür gut singen können?

ailuj  23.03.2012, 14:44
@lolali4

weil deine stimme eben sehr gut sein muss....du musst alle möglichen tonlagen abdecken können und viele rollen singen eben auch.

man bleibt ja nomalerweise u.a. synchronsprecher für einen (oderer mehrere) bestimmten schauspieler...wenn der plötzlich eine rolle annimmt, in der er singt, musst du auch ;)

aber, singen kann/muss man lernen...auch wenn die stimme nicht grandios ist, "ganz gut" kann man immer werden!