Kann man als Fotograf ein Praktikum machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, du kannst als Fotograf*in ein Schülerpraktikum machen, um den Beruf besser kennenzulernen. Viele Fotostudios und Medienagenturen bieten solche Praktika an. Auch eine Ausbildung ist möglich und oft empfehlenswert, um professionelle Fähigkeiten zu erlernen, aber nicht zwingend erforderlich.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Informieren über diesen Ausbildungsberuf kannst du dich hier:

https://planet-beruf.de/fileadmin/assets/PDF/BKB/76789.pdf

Für ein Praktikum musst du dir ein Fotoatelier suchen, welche halt Schüler nehmen.

Wenn du in der 11.Klasse bist, so machst du im nächsten Schuljahr deinen Abschluss.Tipp arbeite intensiv an deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung.

ReinerZufall861
Beitragsersteller

Jaa danke werde ich machen