kann man als firmpate auch die eltern nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja. 77%
Nein. 23%

7 Antworten

Ja.

Das kannst du , aber bedenke, dass die Paten ja notfalls das Kind bei sich aufnehmen, wenn die Eltern verstorben sind, also ihr. Und wenn deine Eltern selbst auch schon älter sind, dann sind sie eventuell schon zu alt, um eine Patenschaft zu übernehmen.

Aber vom Grundsatz her, können auch Großeltern Paten sein.

dodo123
Beitragsersteller

ja die taufpaten! net die firmpaten!

Nein.

Nein eigentlich nicht. Ich habe heuer selbst firmung und auf dem zettel für die anmeldung stand, dass die eltern nicht firmpaten sein dürfen, am besten wäre der firmpate. Mein pfarrer hat noch gesagt, dass die eltern eh schon die erziehung nehmen und eher die beziehung zwischen dem taufpaten und dem firmling gestärkt werden soll.

Nein.

man kann eigentlich schon. Aber man sollte eigentlich jemand anderes nehmen, so habe ich das verstanden

LoLoLuLu  17.11.2009, 20:11

ups wollte eig für ja abstimmen xD

dodo123
Beitragsersteller

warum dann?

Ja.

ja aber das verfehlt ja den sinn...du sollst ja außer deinen eltern noch eine kontakperson haben

dodo123
Beitragsersteller

ja aber ich habe im moment niemanden der als firmpate in frage kommt

schlommy69  17.11.2009, 20:20
@dodo123

ja ok, also ich war auch firmpate bei meinem cousin. da waren auch geschwester etc firmpate, also das funktioniert schon

Ja.

geht. war bei mir so, ich wurde aber nicht gefragt und fand das nicht toll.