Online Geld verdiene?

1 Antwort

Online Geld zu verdienen ist sehr mühselig und oft unseriös, achte da sehr darauf, mit dem du dich einlässt. Wenn du ein "tolles" Angebot bekommst, bei dem du ohne großen Aufwand sofort Gewinne versprochen kriegst, sei skeptisch. Ist es ein Jobangebot, google die anbietende Firma und das Stichwort "Jobscam".

Seriöse Angebote, bei denen du "nur" spielen oder Umfragen ausfüllen sollst, verschwenden deine Zeit, der Stundenlohn ist unterirdisch. Wenn du wirklich nichts Besseres zu tun hast, kannst du es damit versuchen (evtl. brauchst du für die Anmeldung Hilfe von einem Erwachsenen), allerdings empfehle ich dir, dich eher auf Näherliegendes zu konzentrieren, sprich: Frag die Nachbarn nach Aushilfsaufgaben, bitte deine Eltern um Zusatzaufgaben für ein Bonustaschengeld usw.

Es spricht nicht grundsätzlich etwas dagegen, dass du dir auch in jungen Jahren schon etwas selber aufbaust und z.B. mit 18 dann in die Selbstständigkeit gehst, allerdings ist das nicht zu unterschätzen, und wenn es dir nur um ein bisschen zusätzliche Kohle geht, ist es vielleicht einfacher, nach einem Schülerjob Ausschau zu halten.