Kann man als Deutscher in China ein Start-Up Unternehmen gründen?

2 Antworten

Du kannst ein Unternehmen gründen, aber keine Firma.

Die Firma ist der im Handelsregister eingetragene Name eines Unternehmens, unter dem die Handelsgeschäfte abgewickelt werden.

Namen gründet man nicht.....

Ich will in Shenzhen ein high tech Start-Up Firma gründen.

wolltest du nicht vor 11 Stunden erst ein Kaffeehaus in "Ceuta" nach spanischem Recht eröffnen und vor rund 34 Stunden deinen bevorstehenden Durchbruch in der Raumfaht in Mexiko patentieren lassen, vor 35 Stunden eine Residenz in Istanbul kaufen, vor 62 Stunden noch ein Kaffeehaus in Wien eröffnen und damit an die Börse gehen?

Gestern wolltest du noch massenhaft Aktien von Hapag Lloyd und Maersk oder Anteile von Containerschiffen kaufen.....

Vor 15 Stunden warst du noch Pilot, der auf Containerschiffe umschulen wollte und jetzt willst du in China ein Tech-Startup gründen?

Bei all den unterschiedlichen Aussagen kommt mir nur Eines in den Sinn: Egal was du nimmst, nimm weniger davon! Die Märchen kauft dir keiner ab.

Weimarfan  02.08.2024, 12:55

Deswegen ist er auch mein Märchenkönig ohne Schloss, er kann ein"hnugmiland" eröffnen , Attraktion ist ein Raumfahrtzentrum mit Containerhafen und in der Rakete wird ein Kaffeehaus eröffnet

LottoOtto99  02.08.2024, 10:10

Nicht die Zeit mit ihm verschwenden. Das ist ArunKong/Global Investor, ein bekannter Troll der hier schon zig Profile hatte.

hnugmi
Beitragsersteller

Nur eien Frage: Kennst du den Begriff GI? Anscheinend nicht sonst hättest du sowas nicht geschrieben, weil solche Tätigkeiten iene Selbstverständlichkeit sind.

Xandros0506  02.08.2024, 10:14
@hnugmi
weil solche Tätigkeiten iene Selbstverständlichkeit sind.

Aber selbstverständlich..... wie konnte ich nur!
Sorry, aber wer die Bedeutung von "Firma" nicht kennt und das Wort falsch anwendet, der kann mir nicht erklären, dass er all den Tätigkeiten gleichzeitig nachgehen kann, die rein wissenstechnisch überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Aber bitte.... ich will dich nicht aus deiner Traumwelt verbanen.

hnugmi
Beitragsersteller
@Xandros0506

Ich schreibe diesen Kommentar vom Flugzeug, da ich von Ceuta nach Hamburg fliege. Kaffeehaus in Ceuta habe ich registrieren lassen. Nachdem ich meine Beteiligung bei Hapag Llyod erhöht habe werde ich gleich nach Tokio fliegen. Muss erst das Busineesgespräch mit Hapag LLyod Vorsatndteam führen :)

Wenn man das Geld hat könntest du auch in der Antarktis eine Weltraumstation bauen alles ist möglich

hnugmi
Beitragsersteller

Die Freiheit eines GI's ist sehr wertvoll - Danke für die Antwort :)