Kann man als deutscher einen nicht europäischen Spiele-Entwickler verklagen?
Bitte nur auf die Frage beziehen ob man eine Sammelklage machen kann und wenn ja wie . Antwort wurde gegeben ,ist aus der Nazi EU nicht machbar . Danke
CHEATEN MUSS AUFHÖREN !!!
Guten Morgen zusammen ,diese Frage wird von keinem Teenager gestellt der ein wenig gekränkt ist nur weil er seinen Kill nicht bekommen hat ,es geht um ein ernstes Thema .
Vor geraumer Zeit bekam Bungie durch eine Klage gegen einen Cheatanbieter eine Entschädigung 1800$/€ pro heruntergeladenen Cheat . Jetzt ist die Sache jene ,wo bitte ensteht diesem Unternehmen eine Schäden ? Der Schaden bleibt bei den ehrlichen Spielern ,schlechte KD Druck auf die Psyche Hass auf Menschen entsteht . Ich habe schon viele Unterhaltungen unter den Spielern geführt und alle sind der Meinung man sollte als Spieler bei dem jeweiligen Unternehmen wo durch Software und Hardware gut gemogelt werden kann auf die AGBs zurückgreifen . Denn dort steht ja geschrieben das man wenn man den Spielspaß anderer Benutzen schadet gebannt werden kann . OK diese Unternehmen können sich selbst nicht bannen jedoch wenn die solch Höhe Summen bekommen sollte zumindest 25% bei den ehrlichen Spielern landen die darunter leiden . Die Hardwareherstelker die gewisse Aimkontroller anbieten oder auch Adapter das man so gesehen Maus und Tastatur benutzen kann über eine Konsole und man unter der KonsolenLobby bleibt und somit gravierende Vorteile bekommt den anderen gegenüber. Die Hersteller sind sich alle dessen sehr wohl bewusst . Wir sind mittlerweile knapp 300 Spieler die gerne eine Sammelklage machen wollen . Weder finden wir einen deutschen Anwalt der sich damit auskennt noch finden wir relevante Informationen im Web wie wir es anstellen können . Danke
9 Antworten
Jetzt ist die Sache jene ,wo bitte ensteht diesem Unternehmen eine Schäden ?
Durch die Cheater sind immer weniger Spieler bereit, Geld in die Spiele zu investieren. Ergo entsteht ein wirtschaftlicher Schaden.
Euch als Spieler ist dadurch kein wirtschaftlicher Schaden entstanden.
Das Unternehmen ist erfolgreich gegen die Cheater vorgegangen, um den Spielern den Spielspaß zu sichern und sich selbst den wirtschaftlichen Schaden kompensieren zu lassen.
Eure Forderung nach einem finanziellen Ausgleich für den Verlust des Spielspaßes ist absurd und ihr werdet da keinen Anwalt finden, der das mitmacht.
Mein Gott, du denkst auch die Welt hängt von deinem (anhand deiner Beschreibung spielst du WZ oder Fortnite) Spiel ab. Komm mal in die Realität alter.
Angebot + Nachfrage = Preis steigt! <<< so etwas nennt sich Wirtschaftskreislauf.
wo bitte entstehen diesem Unternehmen Schäden ?
Der Schaden bleibt bei den ehrlichen Spielern
Ja eben - ich habe keine Lust darauf ein Spiel zu spielen, bei dem zig Cheater herumlaufen. Cheater bedeuten bei einem Spiel, dass sich andere Leute aus Frust davon abmelden - ergo weniger Spieler für Bungie in diesem Falle.
Ebenso wird hier nun aktiv betrogen, indem die Leute sich auch häufig die Währungen ercheaten können. Wie exakt das hier war, keine Ahnung.
Cheater bedeuten wirtschaftliche Verluste bei einem Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Leidet der ehrliche Spieler, leidet das Spiel. Ganz einfach.
Wir sind mittlerweile knapp 300 Spieler die gerne eine Sammelklage machen wollen.
Klagen wogegen? Dass ihr das Spiel spielt und ihr euch durch andere Leute angegriffen fühlt? Dass Bungie einen Cheathersteller verklagt hat? Die gehen ja auch dagegen vor - ihr kommt da nicht durch.
SO NUN MAL FÜR ALLE ! Ihr versteht anscheinend garnicht worum es uns geht wir wollen für alle Spieler etwas erreichen können uns es nicht egal !
Wir wollen kein Bargeld sehen oder Berichte woooooow die haben eine Klage gewonnen geilo ! Es gibt sowas wie Events bei denen man sich reale Preise erkämpfen kann und es geht hier nicht nur um diese 1800€ sondern eher darum das die Herstellung von gewisser Hardware verboten werden soll . Selbst wenn wir mit einer Klage kein Erfolg haben was uns scheiß egal ist ob wir da die Klage gewinnen oder verlieren . Es geht darum dass die Unternehmen da mal wachwerden ^^ . Vergesst es einfach ihr seid die falschen Ansprechpartner dafür
Vergesst es einfach ihr seid die falschen Ansprechpartner dafür
Du schreibst einfach etwas völlig anderes als du erreichen wolltest. Das ist nicht unsere Schuld, sondern deine.
Text überarbeiten, dann kann man darüber reden. So allerdings ist der Text absolutes Kauderwelsch. Da ist es mehr als klar, dass niemand verstanden hat, dass ihr die Peripherie verbieten wollt.
Ich befürchte, dass man dagegen nicht klagen kann... denn mit Cheats wird ja in erster Linie der Entwickler geschädigt und es ist schlussendlich ein Nebeneffekt, dass die ehrlichen Spieler den Spass am Game verlieren, welche sich einfach eine Berechtigung zum Zocken gekauft haben.
Auch ich finde es total ärgerlich, wen gecheatet wird. Ich persönlich kann dazu stehen, dass ich gelegentlich wie eine alte Grossmutter zocke und oft als virtuelles Kanonenfutter ende. Doch die Tatsache, dass ich vielleicht gar nicht so ultra-extrem-schlecht wäre, wenn jeder ehrlich spielen würde... ist für mich ein schwacher trost und hat auch dazu geführt, dass ich meist nur noch solo oder mit engen Freunden zocke.
Wahrscheinlich kann man sich den Spielspass besser bewahren, wenn sich eben die ehrlichen Spieler im Netz finden und gemeinsam zocken. Ohne Cheat und mit Anstand und Respekt, so dass Online-Zocken eben wieder richtig Freude macht.
LOL- Sorry, da werdet ihr nicht den Hauch einer Chance haben.
Strafrechtlich ist das nutzen oder Anbieten von Cheats nämlich nicht relevant.
Das ist ein Zivilrechtliches Thema, weshalb Bungie, auf Zivilrechtlichem Wege, Schadensersatzforderungen geltend gemacht hat, basierend auf den Nutzungsbedingungen. Als Spieler, kannst du sowas nicht, da das Spiel selbst, nicht dein Eigentum ist.
Eine Klage bezüglich "Schmerzensgeld" würde nur im entferntesten in Erwägung gezogen werden können, wenn du ein medizinisch Gutachten erhälst, dass zweifelsohne belegt dass diese Schäden dadurch ausgelöst wurden.... was an für sich schon unrealistisch ist.
Und selbst wenn du ein solches Gutachten erhalten würdest.. lacht dich vermutlich jeder 2. Richter an den du gerätst dafür aus..
schlechte KD Druck auf die Psyche Hass auf Menschen entsteht .
Das entsteht bei den Spielern nicht durch durch die Cheatanbieter, sondern durch übertriebene Identifizierung mit dem Spiel. Das ist eine psychologische Sache, dafür braucht man keinen Anwalt, sondern einen Arzt.
Es besteht keine übertriebene Identifizierung mit einem Spiel sondern eher der Tatsache daß es noch "Menschen" gibt die für Chancengleichheit und Moral stehen . Aber ne stimmt ja ,wer braucht schon sowas . Danke für deine Meinung
Chancengleichheit und Moral? Das ist ein Spiel. Wenn man dann keine Lust mehr hat, zu spielen ist das persönliches Pech. Bungie geht ja auch gegen die Leute vor und versucht dadurch euren 'Spielspaß' wieder zu erhöhen.
Sehr gern. Das war aber keine Meinung, das war die sachlich korrekte Antwort auf deine Frage.
Tja gewisser Weise ja ,wir haben keine wirtschaftliche Schäden jedoch private da wir die Spielee kaufen für teures Geld und zudem Pässe bezahlen sollen verlassen immer mehr Spieler die Games . Wer Bitcoins hat sollte überlegen sie zu verkaufen denn die Gamer tragen dazu bei . Wer das nicht checkt kurze Info : Siehe Corona shutdown / Verkauf von Konsolen und der Preis stieg ,siehe Googleplay / Bitcoin und der Preis stieg . Danke für deine Meinung .