Lohnt sich eine Strafanzeige wegen Betrug auf eBay.de *nicht Kleinanzeigen*?

asdundab  10.08.2024, 15:37

Was soll jetzt konkret den Betrug darstellen? Das konnte ich den Fragetext leider nicht entnehmen.

Was war das Problem mit dem erhaltenen Produkt? (Was war überhaupt das Produkt

JoachimQQ 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 15:59

Das Produtk also der Account habe ich erhalten aber die Erfolge stimmen halt nicht überein sind fast alle gleich und sowas kann man nur mit bestimme Hacks durchführen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich bestimmt. Immerhin stammen solche Accounts durchaus aus Kreditkartenbetrügerein und dergleichen.

Wenn man diese Leute einfach weiter machen lässt machen sie auch immer weiter...

Und nee, man kann durchaus auch legal mehrere Spieleaccounts haben. Muss man das Spiel halt auch mehrmals kaufen... Oder sich auf normale und erlaubte Weise einen neuen Account anlegen...

Übrigens, jemand, der sich nen Account kauft um irgendwelche Dinge zu bekommen die er nicht selber im Spiel erreicht hat betrügt auch. Sich selbst und seine Mitspieler.

warehouse14

JoachimQQ 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 15:18

Der hat bestimmt andere Problem im Leben. Also lass ich das eine anzeige erstatten was springt für mich eigentlich raus? I mean ich werde soweiso kein Geld bekommen :D

warehouse14, UserMod Light  10.08.2024, 15:20
@JoachimQQ

Wenn Du Straftaten nur dann zur Anzeige bringst wenn Du einen persönlichen Vorteil davon hast bist Du ein Begünstiger von Straftaten. Also im Grunde selbst ein Straftäter...

warehouse14, UserMod Light  10.08.2024, 15:33
@JoachimQQ

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-es-strafbar-bei-kenntnis-von-einer-straftat-keine-strafanzeige-zu-stellen-anwalt-fuer-strafrecht-informiert-210402.html#:~:text=Sowohl%20die%20Kenntnis%20von%20der,wegen%20Nichtanzeige%20geplanter%20Straftaten%20begründen.

So ein Ebayverkäufer, der mit fremden (also geraubten) Kreditkarten Accounts anlegt und diese verkauft, kann durchaus auch ein Mörder sein. Nicht jeder Kreditkartenbetrüger klaut die teile nur aus Handtaschen.