Kann man als Bürokaufmann reich werden / viel Geld verdienen?

9 Antworten

klar, an Erfahrung reich. Aber nun mal Spaß beiseite: im kaufm. Bereich kann man sich hocharbeiten, weiterbilden bis zum/zur Geschäftsführer/in oder Prokurist/in. Dann kannst du natürlich viel Geld verdienen. Aber bereits nach der Ausbildung verdienst du auf jeden Fall mehr als z.Bsp. Friseuse oder eine ungelernte Kraft. In jedem Fall solltest du auch in der Azubi-Zeit bereits gut sein, dann steht dir die Welt offen.

Nein, das ist nicht direkt ein Beruf zum reichwerden. Eher so Mittelklasse. Aber trotzdem sehr vielseitig, wenn du z.B. eine Fortbildung machst oder noch BWL studierst, dann klappt das eher.

Direkt reich wird man nicht nur weil man Bürokaufmann ist. Meistens ist man nur ein kleiner Angestellter.

reich werden ? sicherlich nicht.

viel geld verdienen ? kommt darauf an, wie weit du dich hocharbeiten kannst

Da verdienst im Schnitt 1800 Euro ....

seatleon2010  17.01.2011, 11:07

lach guter scherz

Tyler2010  17.01.2011, 11:17
@seatleon2010

Ach und woher willst du das wissen ? Bist du Kaufmann ? Im durchschnitt verdient man in diesem Beruf nun mal 1800 Euro brutto

vanity  20.01.2011, 23:09
@Tyler2010

Das möcht ich sehen ! In der heutigen Zeit ? Ich muss meinen Arbeitgeber wechseln ...