Blickwechsel 27. August 2024
Deine Fragen an eine blinde Person
Alles zum Blickwechsel

Kann man als blinde Person träumen?

1 Antwort

Hey! Danke für deine Frage!

Ja, auch Blinde können träumen. Wenn ich träume, dann meist nur haptisch und natürlich mit Geräuschen. Allerdings gibt es oft Situationen, in denen ich

im Traum meine, etwas gesehen zu haben. Zum Beispiel weiß ich, wer mit mir in einem Raum ist, weil ich denke, ich hätte das vorher optisch wahrgenommen.

Dem ist aber eigentlich nicht so und ich weiß solche Dinge nur, weil sie praktisch als unterbewusstes Wissen zu meiner Traumwelt gehören. Prinzipiell kann

ich aber mit gleicher Intensität und Lebendigkeit träumen wie Sehende.

ghost40  28.08.2024, 13:19

Bist du von Geburt an blind oder erst später erblindet? Also ich meine damit ob es Erinnerungen sind wie jemand ausschaut.

OnlyThalia
Beitragsersteller

Ok vielen lieben dank für deine Antwort 😊