Kann man als Astrophysiker Astronaut werden?

1 Antwort

Ja. Allerdings muss man außerdem noch andere Voraussetzungen erfüllen.

Es ist auch zu bedenken, dass nicht so schrecklich viele Astronauten benötigt werden. Somit kann nicht jeder Astrophysiker Astronaut werden.

JustPlayx
Beitragsersteller

Ok Danke. Ich bin erst 15 und möchte später irgendetwas in die Richtung machen, denn das Weltall fasziniert mich einfach nur. Mein Traum wäre es Physik zu studieren, anschließend einen Master in Astrophysik zu machen und mich als Astronaut zu bewerben. Ich weiß es ist unwahrscheinlich aber mein Lebensziel ist es mal in den Weltraum zu fliegen. Seitdem ich das für mich entdeckt habe mit dem Weltall werden meine Noten in der Schule auch viel besser. Ich bin in der 6ten mal sitzen geblieben, bin jetzt in der 8ten und habe ich mich auf ein 2,0 durchschnitt hochgekämpft. Und es wird immernoch besser.

ultrarunner  06.04.2020, 06:34
@JustPlayx

Dann ist es sicher ideal, (Astro-)Physik zu studieren. Wobei auch anzumerken ist, dass ein derartiges Studium nicht einfach ist (das weiß ich aus eigener Erfahrung). Für Astronauten ist außerdem exzellente körperliche Fitness erforderlich, also achte auch auf deinen Körper!