wie lange dauert es dieses tattoo stechen zu lassen?

zwei kleine vögel und einen etwas größeren am handgelenk - (Tattoo)

12 Antworten

Das geht ganz schnell, wenn Du die Schmerzen aushälst, li. Handgelenk? Das zeckt dann heftig.

Ist ja Geschmackssache, aber besonders schön sieht es nicht aus, bissel wie ein Knasttattoo.

chaosbraut  21.07.2011, 15:06

da zwickt gar nix. Handgelenk is ziemlich schmerzfrei.

User3840
Beitragsersteller

O.o :D na ja, soll ja mir gefallen ;)

Lair123  21.07.2011, 11:28

Ich finde nicht, dass das aussieht wie ein Knasttattoo, viele junge Leute haben das und ich finde, dass das gut aussieht :-) Naja, jeder hat seinen Geschmack.

Handgelenk sind keine großen Schmerzen und das Tattoo dauert ca. 20 minuten. wenn nicht sogar weniger. Kostenpunkt liegt bei etwa 30-80 Euro vermutlich.

allerdings solltest du es bei einem schlechten tattowierer stechen lassen, kann es passieren, dass die striche mit der zeit dicker werden und in die Hautporen verlaufen (so wie wenn man mit füller auf die haut malt). deshalb: immer guten tattowierer aussuchen!

chaosbraut  21.07.2011, 15:08

achja ... allgemeines zu einem tattoo:

  1. Folie nach ca. 4 Stunden entfernen.
  2. Tattoo vorsichtig (nicht rubbeln) mit kalten wasser und seife abwaschen.
  3. NICHT wieder abdecken
  4. drei bis viermal täglich mit bepanthen eincremen
  5. währrend der abheilzeit nicht in die sonne/schwimmbad/Badewanne

Dauer lange, tut weg und ist da so lange du lebst, Arbeitger und Vernieter sehen das nicht besonders gern.

chaosbraut  21.07.2011, 15:04

Dauert lange? FALSCH.

Tut weh? FALSCH.

Bleibt für immer? Richtig, ein tattoo sollte immer wohl überlegt sein!

Arbeitgeber und Vermieter sehen das nicht besonders gern? JEIN. Dies aussage kann man nicht verallgemeinern! Ich bin tätowiert und arbeite und wohne sogar in einer wohnung!

User3840
Beitragsersteller

ja, das war vor fünf, zehn jahren so. heutzutage ist es völlig normal ein tattoo zu haben. jeder fünfte in deutschland hat eins.

schnitzelberger  21.07.2011, 11:36

Dauert lange, tut weh? sehr qualifizierte Aussage...

trullala82  08.07.2012, 13:31
@schnitzelberger

Die kleinen Piepmätze da dauern 10-20 Minuten, die Vorbereitung dauert länger als alles andere. Und stell dir vor. Ich hab n großes Tattoo am Unterarm, das sieht täglich jeder. Mein Vermieter, mein Arbeitgeber, meine Kollegen. Allerdings sind die auch nicht so spießig und versnobt wie vermutlich auch du. Und wieder kann nch nur sagen, dass tättowierte Menschen gegenüber euch nicht-tättowierten Menschen viel toleranter sind. Wir regen uns nicht darüber auf, dass ihr KEIN Tattoo habt. ;)

Hallo,

das Tattoo dauert ca. 30 Minuten, länger wohl nicht.

Aber ich finde, dass es doof aussieht.

Nach dem Tätowieren wird das Tattoo mit Folie abgedeckt, die Du am nächsten Tag entfernen kannst.

Das Tattoo musst Du gut eincremen, damit es verheilt.

Sehr gut ist Bepanthen Wund- und Heilsalbe.

Du solltest dazu bedenken, dass ein Arbeitgeber Tattoos evtl. nicht so gerne sieht und es bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einer Arbeit zu Problemen kommen könnte.

User3840
Beitragsersteller

hat halt seine bedeutung und ich denke, das es recht zeitlos ist :) also das es mir auch später noch gefallen wird.

schwer zu sagen. ich schätze mal 2 std circa