Erstes Tattoo als Mann am Handgelenk

12 Antworten

Selbst bin ich kein Fan von Tattoos und kenne mich auch nicht sonderlich aus. Du wirst jedoch in der Szene genügend Motivvorschläge bzw Inspirationen finden.

Was viele Tattooträger und Stecher allerdings raten ist, dass du dir das gewünschte Motiv ersteinmal einige Monate-1Jahr neben das Bett oder einen sonstigen täglich sichtbaren Ort hängst. Gefällt es dir nach dieser Zeit immer noch, kannst du es dir auch stechen lassen. Bedenke auch, dass du erst 16 bist. Eine Zeit in der schnell einmal Interessensphasen kommen und gehen. Heißt was dir jetzt gefällt, könnte dir in einiger Zeit, oder vielleicht auch erst in ein paar Jahren, nicht mehr gefallen.

Suche hierfür einen guten, erfahrenen Stecher (Künstler) aus und nicht unbedingt den billigsten um die Ecke.

Atzec  14.02.2014, 00:26

DH! Guter Rat! Respekt!

naja mein tattowierer hat sich selbst nach oben laufende flammen ans gelenk tattowiert aber das ist geschmackssache. ich bin auch an einigen stellen tattoowiert und kann dir nur sagen: überleg dir genau was du haben willst, warte ein jahr ob es dir immernoch gefällt und geh dann erst los

Hautsache Tattoo und gut sichtbar, damit jeder sieht das man ein hat dabei noch nicht mal wissen was…. tz Mach n dicken schwarzen Punkt, sieht jeder.

Normaler Ablauf: Man sieht etwas das man unbedingt als Tattoo haben will und macht sich dann Gedanken wo.

Brandmarken sehen schon bei Tieren nicht gut aus...

Außerdem darf dich ohne Einwilligung deiner Sorgeberechtigten niemand tätowieren. Der würde sich strafbar machen.

Denk dran, der "junge Mann" der das Tattoo will, wird irgendwann ein alter Mann sein, der damit rumlaufen muss. Handgelenk fürs erste Tattoo halte ich sowieso für ungünstig, das Handgelenk ist eine Stelle, die viel bewegt wird, sodass das Tattoo nach einigen Jahren mit etwas Pech nur noch ein schwarzer Fleck sein wird... außerdem hast du vermutlich noch keinen Job...

Und ein seriöses Studio sticht keine Minderjährigen, schon gar nicht am Handgelenk